Krombacher hat zum Start des Festivalsommers 2022 mit dem Krombacher Stammtisch erstmals ein ganzheitliches Markenerlebnis für Festival-Fans präsentiert. An insgesamt fünf Wochenenden ist das Eventmodul in diesem Jahr auf den Veranstaltungsgeländen in Ferropolis/Gräfenhainichen und Wacken präsent. Nach der Premiere beim Melt Festival folgte das Full Force. Noch im Kalender stehen Auftritte beim splash! sowie beim Wacken Open Air im August.
Das Stammtisch Modul ist eine eine rund 390 m² große Konstruktion, deren Höhepunkt ein mehr als 18 Meter hoher „Baumstamm“ markiert. Das Festivaltool erstreckt sich über zwei Ebenen und sorgt mit Bildschirmcubes dafür, dass der Stammtisch auf den Arealen nicht zu übersehen ist. Die untere Ebene dient als Treffpunkt-Area, während auf dem oberen Floor bekannte Resident DJs im Einsatz sind. Bei der Premiere des Krombacher Moduls auf dem Melt Festival waren Acts wie Michal Zietara und Eins Tiefer mit ihren Sets am Start. Drei Seiten des Krombacher Moduls zeigen außerdem in Richtung Bühne. Aktionen wie die „Stammtisch Games“ oder der „Krombacher Hochtisch“ runden das Angebot ab.
„Der Krombacher Stammtisch ist der Leitgedanke unseres Festival-Engagements. Er folgt unserem Markenkern und steht für das Zusammenkommen, Gemeinschaft und Naturverbundenheit“, erklärt Philipp Raddatz, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Drinks & More und mit seinem Team verantwortlich für die Festivalaktivierung von Krombacher. „Mit dem Krombacher Stammtisch laden wir nicht nur vor Ort zum Austausch und Anstoßen ein, sondern nehmen die Fans auch digital mit und schaffen gemeinsam einzigartige Momente.“
Mit passenden Aktivierungen und Kommunikationsmaßnahmen wird das Stammtisch-Erlebnis auch über die Festivals hinaus verlängert. Wesentlicher Bestandteil des langfristigen Krombacher Festival-Engagements ist zudem der Fokus auf Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit den Veranstaltern plant die Marke spezifische Projekte im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes als Verbindung zwischen Entertainment und Engagement.