Erstmals bei der Messe Nürnberg veranstaltete der Bundesverband deutscher Krankenhausapotheker seinen 47. ADKA-Jahreskongress als Präsenzveranstaltung. Im Rahmen des größten und bedeutendsten Kongresses dieser Art im deutschsprachigen Raum, beauftragte Avoxa, die Mediengruppe deutscher Apotheker, Artlife als Generaldienstleister mit der Gesamtorganisation der Partnerausstellung.
Die Hofheimer Messeexperten zeichnen gesamtverantwortlich für die Konzeption und Realisierung des Messebaus, die technische Ausstattung und die Logistikleistungen. Darüber hinaus umfasste das Aufgabenspektrum sämtliche Dienstleistungen rund um das Anmelde- und Ausstellermanagement.
Unter dem Motto „Krankenhausapotheker – innovativ, digital und patientennah“ hielt die speziell auf die klinische Pharmazie zugeschnittene Veranstaltung wissenschaftliche Vorträge und Seminare bereit. Ergänzt wurde das diesjährige Kongressprogramm durch eine begleitende Ausstellung von Partnern aus der Industrie. Für diese wurden rund 1.000 qm Fläche mit Aluvision Systemständen überbaut. Artlife ist einer der größten Aluvision Partner im deutschsprachigen Raum.
Neben der reinen Logistik lag die Herausforderung des Artlife Projektteam vor allem in der individuellen Betreuung der über 100 Aussteller. Über ein von Artlife entwickeltes Online-Bestellsystem konnten die Aussteller unter verschiedenen Standbau-Paketen wählen, diese individualisieren und direkt buchen. Der technische Bedarf wie die mediale Ausstattung bis hin zu LED-Flächen ließ sich über das Buchungs-Tool ebenso bestellen wie die Anmeldung des Strombedarfs. Selbst den Austausch von Druckdaten macht das Portal möglich. Bei über 400 Grafikdateien eine gleichermaßen große Erleichterung für die Kunden wie für das Projektteam.
Mit der Durchführung der ADKA-Jahrestagung betreut das Hofheimer Setbau-Unternehmen mittlerweile drei Veranstaltungen dieser Größenordnung als Komplettdienstleister. Gespräche mit weiteren Kunden laufen bereits.