Melitta Professional präsentierte sich auf der Internorga 2022 in einem neuen Design aus der Feder der Agentur GfG / Gruppe für Gestaltung aus Bremen. Im „Home of Coffee Professionals“ empfing Melitta Professional die Gäste auf der internationalen Fachmesse für Gastronomie und Hotellerie in Hamburg. Nachdem in den vorangegangenen Jahren die Präsentation von Kaffeemaschinen im Fokus stand, galt es in diesem Jahr, das ganzheitliche Leistungsportfolio von Melitta Professional für die Branche erlebbar zu machen.
Das Team von GfG hat den neuen Stand auf der Internorga dafür durch eine diagonal gesetzte Markenwand in zwei Bereiche geteilt, die durch ihren Kontrast einen Spannungsbogen setzen sollen: Der Stand empfängt die Besucher mit einer von Holz dominierten Wohlfühlatmosphäre und einem Coffee-LAB, das in die Kaffee-Welten einführt. Das Thema Digitalisierung findet hier ebenfalls seinen Platz. Durch zwei Gänge geht es in den „Maschinenraum“, in dem die Besucher die Maschinenhighlights 2022 erleben und einen persönlich gehaltenen Einblick in die Leistungen des Service-Teams erhalten.
Bei der Umsetzung des Messestandes war die Implementierung des neuen Farbsystems eine weitere Neuerung. Natürliche Materialien und warme, zurückhaltende Farbensollen dabei das Selbstverständnis von Melitta Professional unterstützen, kundenorientiert und auf Augenhöhe zu agieren. Diese Haltung spiegelt sich ebenfalls in der Arbeitskleidung aller Messestand-Mitarbeiter wider, die die Besucher in einer legeren Kombination aus dunklen Jeans, weißen Sneakern und grauen Shirts empfingen.