Fujifilm hat auf der Fespa 2022 sein „Blueprint“-Konzept für das Großformat mit einem neuen Auftritt inszeniert. Der Messestand bei der Berliner Fachveranstaltung für die Druck- und Beschilderungbranche wurde in Zusammenarbeit mit The Equinox Group und Fokina entwickelt und umgesetzt.
The Equinox Group – ein Spezialist für Event-Stände – hat den 500 m2 großen Auftritt von Fujifilm mit genügend Platz für sechs Acuity-Drucksysteme, einen Besprechungsraum, eine Bar, einen offenen Sitzbereich und einen Stauraum entworfen und gebaut. Währenddessen wurden die „Blueprint Live“-Grafiken vom Fujifilm-Kunden Fokina GmbH – einem Anbieter von Foto-, Sieb-, Digital- und Textildruck im Großformat – gedruckt. Dank seiner früheren Investition in eine Fujifilm Acuity Ultra konnte Fokina die „Blueprint Live“-Grafiken und -Displays in kurzer Zeitdrucken – in der erforderlichen Qualität im superbreiten Maßstab von fünf Metern Breite.
Fokina hat mit seiner Acuity Ultra 71 „Blueprint Live“-Grafiken auf fünf Medientypen mit insgesamt 574 m² Fläche gedruckt: ein Banner, drei Voiles, zwölf hinterleuchtete TFS, 51 schwarz hinterlegte TFS und vier selbstklebende Wandgrafiken. Das 24 m lange Banner über der Eingangshalle zur Fespa sollte zudem die Neugier auf das „Big Reveal“ der neuen Maschinen von Fujifilm wecken.