Die aktuelle Kampagne „Cleverländ – Zusammen Energie sparen“ des Staatsministeriums Baden-Württemberg ruft Menschen zum Energiesparen auf. Auf einer Roadshow quer durch Baden-Württemberg geben die beteiligten Partner Tipps, wie die elf Millionen Bürger im „Ländle“ möglichst clever, effizient und nachhaltig Energie sparen können. Die Kommunikationsexperten von follow red sind für die Umsetzung der Tour verantwortlich.
Im Zuge der Roadshow sind insgesamt 16 Cleverländ-Partner wie die EnBW Energiegemeinschaft, der Fachverband Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg und verschiedene weitere Unternehmen sechs Wochen lang an 24 Orten in Baden-Württemberg unterwegs und geben Energiespartipps.
follow red übernimmt dabei die Routenplanung, das Partnermanagement sowie die Koordination mit den 24 Kommunen. Der Startschuss zur Cleverländ-Roadshow fand am 16. September auf der Gartenschau in Eppingen statt. Eingeleitet wurde der Auftakt mit einer Pressekonferenz des Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg Winfried Kretschmann.