Start Work TAS positioniert Essen als Innovator der Energiewende

TAS positioniert Essen als Innovator der Energiewende

1286

Zusammen mit der Agentur TAS Emotional Marketing als Kommunikationspartner der Wasserstoff-Unit der Essener Wirtschaftsförderung will sich die Stadt als führender Wasserstoff-Standort und somit als Innovator der Energiewende positionieren. Durch breitgefächerte und zielgruppenspezifische Kommunikationsmaßnahmen soll es gelingen, mehr Aufmerksamkeit für dieses zukunftsreiche Themenfeld zu generieren. Die Essener Agentur entwickelte dazu das passende Marken-Narrativ: Innovationskraft ist unsere DNA.

Zusammen mit der Wasserstoff-Unit der EWG wird TAS die Weiterentwicklung mit vorantreiben und Kommunikation zur Positionierung hinsichtlich des Themas Wasserstoff entwickeln. Dazu gehören neben dem Marken-Narrativ auch eine Wort- und Bildsprache, Kampagnenansätze sowie sich daraus ableitende konkrete Maßnahmen zur Positionierung. Außerdem ist das Agentur-Team rund um COO Jan Milkereit in die kommunikative Begleitung des „HY-Summit” eingebunden, der Essen als führenden Debattenort zum Thema Wasserstoff festigen soll.

Ein weiteres Projekt innerhalb der Zusammenarbeit besteht in der Unterstützung der Bewerbung des Projektes „HyTechCheck”, das auch die internationale Bedeutung dieses Themenfeldes unterstreicht. In den nächsten Wochen wird das neue Narrativ innerhalb der Stadt auf Großflächenmotiven zu sehen sein und ebenfalls über die Webseite der EWG und Auftritten in den sozialen Netzwerken noch mehr an Aufmerksamkeit gewinnen.