Start Work Lancia eröffnet ersten Flagshipstore im neuen Markenauftritt

Lancia eröffnet ersten Flagshipstore im neuen Markenauftritt

851

Lancia hat in der norditalienischen Metropole Mailand in der Via Gattamelata den ersten Ausstellungsraum mit der neuen Corporate Identity eröffnet. Der Flagshipstore zeigt ab sofort das neue Markenlogo und das neue Ambiente, das auf innovative Materialien, sorgfältig gewählte Details und elegante Farbtöne setzt. Bis zum Marktstart des neuen Lancia Ypsilon Mitte 2024 soll die neue Corporate Identity auf das gesamte Händlernetz der Marke übertragen werden.

Neuer Lancia Flagshipstore (Fotos: Stellantis)„In Mailand hat Lancia den ersten Schritt zur Umsetzung der neuen Corporate Identity absolviert. Bis Ende dieses Jahres wird die Hälfte des italienischen Vertriebsnetzes den neuen Markenauftritt umsetzen. 2024 folgt das Händlernetz in anderen europäischen Ländern, um diesen Prozess rechtzeitig für die Einführung des neuen Lancia Ypsilon zur Jahresmitte abzuschließen“, blickt Luca Napolitano, CEO Lancia, voraus.

Neuer Lancia Flagshipstore (Fotos: Stellantis)Der neu eröffnete Flagshipstore von Lancia in Mailand symbolisiert die Kernwerte der Marke mit besonderem Fokus auf italienischer Eleganz. Die dunkle Farbe der modern gestalteten Außenfassade lässt die großen, hellen Fenster und den neuen Schriftzug von Lancia, der prominent über dem Eingang angebracht ist, zur Geltung kommen. Der Schriftzug steht für die Zukunft von Lancia und ist von einer Branche inspiriert, die von jeher eng mit der Marke verbunden ist: der Mode. Auch das neue Markenlogo, prominent auf einer Säule platziert, ist ein Symbol für die neue Ära der Marke und ihren Einstieg in die Elektromobilität.

Neuer Lancia Flagshipstore (Fotos: Stellantis)Die Kombination aus hellen und dunklen Tönen und die Verwendung edler Materialien sollen den Premium-Charakter von Lancia zum Ausdruck bringen. Sie lassen den Showroom außerdem wie ein exklusives italienisches Haus wirken. Der wohnliche Charakter wird durch Blumenbeete verstärkt, die das Gebäude umgeben. Mit der Gestaltung der Außenbereiche betont Lancia seine Fokussierung auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Neuer Lancia Flagshipstore (Fotos: Stellantis)Sobald die Kunden den Ausstellungsraum betreten, begeben sie sich auf eine Entdeckungsreise durch die Welt von Lancia. Sie sind umgeben von elegantem Mobiliar, das die Strategie von Lancia widerspiegelt, sowohl im Fahrzeug als auch im Showroom die Atmosphäre eines typisch italienischen Wohnzimmers zu vermitteln. Das natürliche Licht, das durch die großen Fenster einfällt, hebt die in der Mitte des Ausstellungsraums ausgestellten Fahrzeuge hervor, als wären sie Skulpturen. Auch die Bereiche Fahrzeugauslieferung und Kundendienst folgen dem Prinzip, Besucher mit einer exklusiven und angenehmen Atmosphäre zu empfangen.

Anzeige: StreConFlex. Stream Content Flexible – Deutschlands erste mobile Live Streaming Komplettlösung

Nach der Eröffnung des Flagshipstore in Mailand setzt Lancia die Erneuerung des Vertriebsnetzes im zweiten Quartal des Jahres in weiteren italienischen Städten fort. Ziel ist es, bis Ende 2023 mindestens die Hälfte des italienischen Händlernetztes auf die neue Corporate Identity umzustellen. Wenn der neue Lancia Ypsilon im zweiten Quartal 2024 eingeführt wird und die Reise der Marke in eine neue Ära beginnt, soll die Anpassung des italienischen Händlernetzes abgeschlossen sein. Die Einführung der neuen Corporate Identity startet im ersten Quartal 2024 außerdem in den europäischen Ländern. Das Ziel hierbei ist, bis Mitte des kommenden Jahres für Lancia und die anderen Premium-Marken der Stellantis Gruppe in mehr als 60 Städten mindestens 70 Handelspartner einzurichten.