Ausgestattet mit einem Dreijahresvertrag begleitet meplan den Schalungs- und Gerüsttechnik-Spezialisten Peri auch zur Bau Messe in München. Bereits 2021 konnte meplan Peri für sich gewinnen. Mit einem smarten Konzept und der Integration digitaler Touchpoints setzte sich meplan im Pitch durch und wurde mit einem Dreijahresvertrag belohnt.
Die Herausforderung war, eine modulares Messekonzept für den weltweiten Einsatz zu entwickeln, welches nicht nur dem einheitlichen Markenauftritt gerecht wird, sondern auch durch seine Skalierbarkeit im Design für einen Wiedererkennungswert Markenauftritt sorgt. Um die Rolle von Peri als Innovationsführer im digitalen Bereich zu festigen, werden auch die im Mittelpunkt stehenden Signaturprodukte zunehmend durch Hardwarelösungen erweitert.
Nach diesen Vorgaben entwickelte die meplan Design Divison einen Messeauftritt im Raum, mit dem Peri allein im Jahr 2022 auf sieben Messen wie der digitalBAU, der NordBau oder der Powergen in fünf Ländern erfolgreich vertreten war. Besonders mit dem Besuch der digitalBAU wagte Peri neue Messewege und zeigte so seine Vorreiterrolle im digitalen Bereich.
Auch 2023 vertraut Peri weiterhin auf die Kompetenz von meplan, um europaweit auf Messen seine Marke zu präsentieren. Aktuell wird mit Hochdruck am Messeauftritt zur BAU Messe 2023 in München gearbeitet. Hier begleitet ein festes Projektteam aus Designern und Projektmanagern den kompletten Entwicklungsablauf.
Vom kollaborativen Projektraum über die digitale Interaktion bis hin zur Transparenz der Entwurfsentwicklung anhand virtueller Whiteboards setzt das meplan Projektteam auf die aktuelle Technik. Eine klare Abstimmung bei allen Entwicklungsschritten und ein agiles Partnernetzwerk sorgen für Planungssicherheit und Transparenz.
„Neben der Kreativität und dem Netzwerk hat uns besonders das Zusammenspiel aus modernem Teamwork und altbewährter Zuverlässigkeit begeistert“, lobt Peri Team Lead Exhibitions O. Franke die Zusammenarbeit zwischen meplan und Peri.