Der Dyson Zone Kopfhörer mit Luftreinigungsfunktion ist ab sofort auf dem deutschen Markt erhältlich. Ein Event im Berliner Techno-Club Watergate am 19. Juli läutete den offiziellen Verkaufsstart in Deutschland ein. Rund 200 geladene Gäste, darunter zahlreiche Medienvertreter, Markenbotschafter, Content Creator und ausgewählte Dyson Besitzer kamen zum Launch des neuen Kopfhörers, der den Eintritt des Unternehmens ins Audio-Segment markiert. Das Watergate – seit Jahrzehnten eine feste Größe des Berliner Nachtlebens – bot mit seiner engen Verbindung zur Musikszene die Kulisse.
Markenbotschafter und Creator sowie Business Partner feierten den Launch zu den Sounds der DJane Anja Schneider. Dyson verwandelte einen der beiden Dancefloors zudem in eine immersive Experience, die das turbulente Treiben der Stadt mit ihren unzähligen akustischen Störfaktoren und Eindrücken simulierte. So konnten die Gäste den Kopfhörer samt Noise Cancelling testen.
„Wir freuen uns, dass der Dyson Zone Kopfhörer jetzt auch in Deutschland erhältlich ist. Dies ist unser erster Schritt in den Audiobereich und ein aufregender Moment für uns“, berichtet Philip Darling, Principal Audio Engineer bei Dyson. Zu den Key Features des Dyson Zone Kopfhörers zählt die Unterdrückung der Umgebungsgeräusche um bis zu 38 dB. Dazu kommt das abnehmbare Visier, das gereinigte Luft zu Nase und Mund leitet und so die Belastung durch Luftverschmutzung senken soll.