Cupra hat in Berlin-Mitte die zweite Cupra City Garage in Deutschland eröffnet. Der Flagship-Store befindet sich im pulsierenden Viertel „Am Tacheles“. Zum Event kamen zahlreiche Members of the Cupra Tribe und prominente Gäste in die Hauptstadt.
Cupra CEO Wayne Griffiths, Cupra COO Sven Schuwirth, Cupra Deutschland Geschäftsführer Bernhard Bauer und der in Barcelona geborene Hollywood-Schauspieler Daniel Brühl waren ebenso zur Eröffnung nach Berlin-Mitte gekommen wie auch Members of the Cupra Tribe. Darunter beispielsweise Influencer Toni Mahfud, Street Artist TV Boy, die Schauspieler Ken Duken, Vladimir Burkalov, Jasna Fritzi Bauer, Taneshia Abt und Ben Heinrich, Moderator Amiaz Habtu, Ex-Rennprofi Sebastian Stahl, die deutschen Padelprofis Denise Höfer, Matthias Wunner, Johannes Lindmeyer und Jonas Messerschmidt. Musikalische Topstars wie die Jazzsängerin Jocelyn B. Smith sowie die EDM DJ-Acts Stella Bossi, Lovra und Marten Lou brachten Flair in die Cupra Night.
Mit dem neuen Standort wird auch die Kooperation der spanischen Marke mit dem neuen Nachbarn im Stadtquartier „Am Tacheles“ vertieft: Fotografiska Berlin. Die Zusammenarbeit mit dem schwedischen Museum für moderne Fotografie macht einmal mehr deutlich, dass die Challenger-Brand neue Wege gehen will. In Zukunft soll der Showroom aber auch mit der Unterstützung anderer lokaler Partner lebendig und in die Kunst- und Musikszene der Stadt eingebettet werden. „
Die Berliner Cupra City Garage vereint Gastro-Lab und Fusion-Bar mit Ideen aus urbaner Kunst und der Musik Berlins. Das Open-Space-Concept erstreckt sich auf zwei Ebenen mit einer Gesamtfläche von 500 Quadratmetern.
Ziel ist es, in Berlin wie an den bisherigen Standorten mit der Cupra City Garage authentische Markenerlebnisse zu schaffen – einerseits für Kunden, andererseits für alle, die sich mit der Marke verbunden fühlen. Dabei bleiben die Fahrzeuge zentraler Bestandteil des Standorts: Vorgesehen ist eine Präsentationsfläche für drei Modelle. Die Cupra City Garage wird aber auch neue Konzepte ausprobieren, die nicht immer unbedingt typisch für einen Automobilhersteller sind.
Anzeige: Beeftea – der Spezialisten für Live – Digital – Green Events