Creative Tours + Concepts konnte die Sonova Holding AG als Neukunden gewinnen. Die international agierende Schweizer Unternehmensgruppe gehört zu den führenden Anbietern von Hörsystemen weltweit. Im Juni 2023 realisierte die Agentur aus Wiesbaden das Rahmenprogramm für die Sonova Leadership Conference in Mainz, an der etwa 100 Teilnehmer teilnahmen.
Die Spezialisten für Markenkommunikation übernahmen die Planung und Umsetzung des Konferenz-Rahmenprogramms, das mit einer Schifffahrt im Rheingau begann. Die Route führte die Teilnehmer auf dem Rhein nach Eltville, wo die Teilnehmer ein hochwertiges Programm mit einem Abendessen im Kloster Eberbach erwartete. Das Dinner-Büfett von der Klosterküche aka Consortium überzeugte kulinarisch in einem würdevollen Ambiente im ehemaligen Schlafsaal der Laienbrüder.
Als Highlight konnten die Teilnehmer der Schweizer Unternehmensgruppe an einem Glasharfenworkshop im klösterlichen Ambiente teilnehmen. Das anschließende Glasharfenkonzert fand in der Basilika des Klosters Eberbach statt, die für ihre exzellente Akustik bekannt ist und auch für Konzerte wie das Rheingaumusikfestival häufig gebucht wird. Damit gelang es dem Team von Creative Tours + Concepts, den direkten Bezug zum Kerngeschäft des Auftraggebers und seinen Lösungen rund um das Thema Hören herzustellen und gleichzeitig den Anforderungen von Sonova an ein hochwertiges und kommunikatives Programm gerecht zu werden.
Die Sonova Holding AG zählt seit Jahresbeginn zu den Auftraggebern von Creative Tours + Concepts. Dieser New-Business-Erfolg beruht auf einer Weiterempfehlung durch den gemeinsamen Leistungspartner Artlife. Mit diesem Unternehmen unterhält die Schweizer Unternehmensgruppe bereits eine langjährige Geschäftsbeziehung im Bereich Messebau.