Der südkoreanische Mobilitätsanbieter Kia hat kürzlich sein neues Elektrofahrzeug EV9 nach Deutschland gebracht. Mit ihren Units Royal5 und Error realisierte die Brandfit-Gruppe zum Launch eine exklusive Roadshow durch ganz Deutschland, um das neue E-Modell an insgesamt elf Standorten zu präsentieren.
Erst im Sommer 2023 hatte die Culture-Unit Error nach Gewinn des Kia Deutschland-Etats angefangen, die E-Modelle in der Surf-Culture zu verankern. Gemeinsam mit Royal5 ging es nun statt in die Dünen und ans Wasser direkt in die Autohäuser: Bei ausgewählten Kia-Partnern wurde der EV9 im Rahmen einer hochwertigen Abendveranstaltung enthüllt und mit einem umfangreichen Show-Programm in Szene gesetzt. Insgesamt 1.100 geladene Gäste konnten die Kia-Roadshow erleben, die letztlich über 2.000 Kilometer Strecke zurücklegte.
In Zusammenarbeit mit den Agenturen On The Rock und Deko-Service Lenzen war Brandfit unit-übergreifend für Konzeption, Planung, Realisierung und Nachbereitung dieses Großprojekts verantwortlich. Außerdem wurde für Kia Deutschland ein Aftermovie produziert, um die Reise des Kia EV9 durch Deutschland emotional festzuhalten.