Die Deutsche Telekom ist einer der Hauptpartner der UEFA Euro 2024 und begleitet das Turnier mit einer großen Zahl an Maßnahmen und Aktionen. Royal5 ist langjähriger magentafarbener Live-Marketing-Partner dabei und setzt in der gesamten Bundesrepublik mehr als 900 Aktivierungen um, die thematisch auf die Heim-Europameisterschaft abgestimmt sind.
Die Royal5 Spezialisten haben dabei ganz unterschiedliche Maßnahmen konzipiert und durchgeführt. Eine davon ist etwa die „Trophy Tour“, bei der der offizielle EM-Pokal in allen Austragungsorten „live zum Anfassen“ präsentiert wird. In München organisierte das Team diesen Event im Telekom Store am Marienplatz. Virtuell gekickt wurde dagegen im Telekom Store in Hamburg. Hier lud Twitch-Streamer „DieHahn“ Gamer aus ganz Deutschland ein, um mit und gegen ihn EAFC24 zu spielen. In zahlreichen weiteren Stores wiederum konnten sich Besucher für ein dreitägiges VR-Tischkicker-Turnier anmelden und dabei Preise gewinnen.
In den Telekom Stores in Hamburg, Düsseldorf und München hat das Royal5-Team zum Spiel Schweiz gegen Ungarn ein „Celebrity Public Viewing“ konzipiert. Gemeinsam mit Fußballgrößen und Experten wie dem ehemaligen Nationalspieler Rene Adler, RTL-Moderator Florian König, Kult-Trainer Peter Neururer oder Schiedsrichter Felix Brych konnten die Gäste vor Ort das Spiel schauen, fachsimpeln, Fotos schießen und Autogramme sammeln.