Die Liganova Group unterstützt seinen Bestandskunden adidas dabei, Einzelhandelsmärkte und Großhändler am Hauptstandort in Herzogenaurach zu umwerben. Um die Produkte rund um die im Sommer 2024 stattfindenden Sporthighlights aufmerksamkeitsstark zu präsentieren, haben sich Liganova und Liganova Horizon ein gemeinsames Konzept und die dazu passende Kreation zur Gestaltung des Showrooms einfallen lassen. Die Spezialisten für Brand Experience und die zur Gruppe gehörenden Digital-Experten ergänzen sich bei dieser Zusammenarbeit mit ihrer Expertise.
Die Leistungen von Liganova und ihrer Tochtergesellschaft Horizon umfassten Strategie, Ideenentwicklung und Konzeption sowie Design, Architektur und Content-Erstellung. Darüber hinaus übernahm das Team Visual Merchandising, Prototyping, Produktion, Musik- und 3D-Soundproduktion, Motion Design, Programmierung und Videoproduktion.
Bühne für die Highlights rund um die Fußball EM und die Copa Americana sowie vor allem Olympia ist eine eigens programmierte Installation aus digitalen Screens und darauf abgestimmten Voice-Takeovers, die das Betreten des Showrooms zu einem immersiven Erlebnis zu machen und als saisonale Bestellplattform fungiert. Hier können Besucher in eine Welt eintauchen, in der Produkte mit den Sounds und Bildern der sommerlichen Sport-Highlights verschmelzen und so zum Kauf anregen.
Torsten Dietz, CEO der Liganova Group: „Wir sind von dieser Art der Produktpräsentation überzeugt und sehr gespannt auf die Ergebnisse“.