Die Marke Chupa Chups war kürzlich bei der Tour der deutschen Sängerin und Rapperin Nina Chuba mit dabei. Diese Zusammenarbeit setzte sich nun im Herzen von Berlin fort: In einem „Hidden Späti“ gab Nina Chuba eine Live-Vorstellung der besonderen Art. Für das Konzept und die Durchführung der Aktion war die Agentur Jakala verantwortlich.
Der exklusive Event fand am 2. August in einem Chupa Chups Späti in Berlin statt, der extra für die Aktion errichtet wurde. Der genaue Standort des sogenannten „Hidden Späti“ wurde zunächst geheim gehalten – in einem Video kündigte die Künstlerin den Späti an und veröffentlichte Hinweise auf die Location. Teilnehmer an der Suche konnten Karten für das private Konzert gewinnen. Während der Aktionswoche war der besagte Späti von Dienstag bis Donnerstag geöffnet. Dort wartete der Influencer Rick auf die Fans. Als bekanntes Gesicht der Chupa Chups Community rundete er das Branding im Stil der Süßwaren-Marke ab. Vor Ort mussten die Teilnehmer der Aktion Rick nach einem „Chupa Chups Bundle“ fragen und konnten sich in dem Zuge für den Nina Chuba Event bewerben.
Nach dieser kleinen Challenge hatten die Fans die Chance auf eines der Tickets für das exklusive Konzert, welches ebenfalls im Chupa Chups Späti stattfand. Weitere Tickets wurden über den Radiosender Energy Berlin verlost. Von den insgesamt über 500 Bewerbern erlebten dann die 22 Gewinner ein Konzert der besonderen Art. Als weiterer Act war DJ Shari Who am Start. „Die Spätikultur in Berlin ist ja schon etwas Besonderes. Als Chupa Chups mit der coolen Idee des Hidden Späti auf mich zukam, war ich sofort begeistert. Es war eine ganz neue Erfahrung, meine Musik in solch einem einzigartigen und intimen Rahmen zu präsentieren“, sagt Nina Chuba. Die gesamte Aktion wurde aktiv auf Social Media begleitet. Einen Clip zu der Aktion gibt es hier.