Mit einem „Metal Market im Weltraum“ war der Handelskonzern Müller als Partner auf dem Gelände des Wacken Open Air 2024 am Start. Die Filiale war im Look einer kosmischen Mondlandschaft gestaltet, mit dem offiziellen Müller-Astronaut im silbernen Raumfahrtanzug, der alle Festivalbesucher einlud, zwischen Kratern und Sternen mehr als 300 Produkte für die Festival-Rundumversorgung zu entdecken. Auch dabei war der exklusive Energydrink „Typhoon“, für den Müller extra für das Wacken Open Air 2024 einen neuen Werbespot gedreht hatte.
Mit dem Gesamtkonzept der kosmischen Mondlandschaft und dem Gitarre spielenden Astronauten will der Handelskonzern bei Lieferanten, Kunden sowie Festival Besuchern einen signifikanten und positiven Markenauftritt erzeugen, mit dem sich alle identifizieren können.
Das Wacken Festival soll dem Handelskonzern somit eine geeignete Bühne bieten, um die Marke Müller strategisch in Szene zu setzen.
Ebenfalls vor Ort eine Plattenbörse im Müller Metal-Truck-Store. In dem eigens umgebauten Truck gab es ein umfassenden Sortiments von über 2.000 alten und neuen Metal-Acts auf Vinyl – darunter auch die diesjährigen Headliner des Festivals. Die mobile Filiale auf Rädern bot darüber hinaus auch technisches Equipment rund um die Musik an. Highlights waren hier Verlosungen original signierter Vinylscheiben.