Start Work LVMH im Club France mit immersiver Hommage an die Sportler

LVMH im Club France mit immersiver Hommage an die Sportler

732

LVMH, der weltweit führende Luxusgüterkonzern, präsentierte sich während der Olympischen Spiele Paris 2024 im Club France, der offiziellen Fan-Zone von Team Frankreich. Der Auftritt wird zu den Paralympischen Spielen vom 28. August bis 8. September 2024 weitergeführt. Inmitten einer außergewöhnlichen Location will LVMH den Besuchern ein immersives Erlebnis bieten und die siegreichen Athleten des französischen Teams begrüßen.

Gelegen ist der Club France im Parc de la Villette. Auf großen Bildschirmen erfolgt die Übertragung der olympischen und paralympischen Wettkämpfe, und die Fans können die Emotionen live miterleben – sei es bei den Finalrunden, bei den Siegesfeiern oder bei Konzerten und DJ-Sets. Begleitend gibt es eine Ausstellung, die das handwerkliche Können und die enge Verbindung des Konzerns zu den Spielen feiert.

Eine Ausstellung zeigt Kreationen der LVMH-Maisons, darunter eine Nachbildung der Fackel, die während des Fackellaufs getragen wurde – unterstützt von Sephora –, die Dior-Outfits für die Eröffnungszeremonie und die von Berluti entworfenen Outfits für Team Frankreich. Zudem sind die von Chaumet gestalteten Medaillen sowie die Louis Vuitton Truhen für Medaillen und Fackeln ausgestellt.

In unmittelbarer Nähe zur Bühne, auf der die Athleten des Tages der Öffentlichkeit begegnen, befindet sich der LVMH-Stand für die Medaillengewinner. Dieser exklusive Bereich ist den Athleten vorbehalten, bevor sie ihre Medaillen auf dem Podium entgegennehmen. Hier können sie sich im Sephora-Corner erfrischen, an der Moët Hennessy-Bar entspannen und Fotos mit ihren Medaillen machen lassen. Diese Bilder werden an einer speziellen Wand ausgestellt, die die Erfolge von Team Frankreich würdigt.

Mit „The Maison of All Victories“ bringt LVMH ein integriertes phygitales Erlebnis an seinen Stand. Diese interaktive digitale Plattform lädt die Besucher dazu ein, durch fünf thematische Fenster zu gehen und die Welt der LVMH-Maisons zu entdecken. Die immersive Erfahrung wird durch eine 3D-Plattform ergänzt, die über QR-Codes zugänglich ist und einen Einblick in die strategische Partnerschaft zwischen LVMH und Paris 2024 bietet.

Neben der Ausstellung und „The Maison of All Victories“ erwartet die Besucher eine Vielzahl von Veranstaltungen und Inhalten, darunter Filme über die LVMH-Maisons, Fotos von Athleten, Geschichten und ein interaktives Quiz. So soll der LVMH-Stand zu einem Highlight für alle Besucher werden, die den Geist der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 hautnah erleben wollen.