Start Work VisitKöln macht in Hamburg Lust auf Kölner Clubkultur

VisitKöln macht in Hamburg Lust auf Kölner Clubkultur

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VisitKöln und „At the B-Sites“ wollen mit der cologne clubRAD Tour beweisen, wie vielfältig und kreativ die Kölner Clubkultur ist. Dafür wurde am 24. August das CO2-neutrale clubRAD in Hamburg zur mobilen Bühne. Am 14. September ist das Rückspiel in Köln.

Der Event verbindet unter dem Motto „Köln liebt Hamburg liebt Köln“ kulturelle und gastronomische Orte der beiden Städte. An fünf angesagten Locations treten jeweils eine Flinta-Künstlerin oder ein -Künstler aus Hamburg und Köln auf. Das clubRAD wird hierbei zur Bühne für Pop Up-Konzerte, die alle Teilnehmenden nachhaltig ohne Lärmemission via Kopfhörer genießen können.

Ziel der Tour in Hamburg war es, ein kulturaffines Publikum anzusprechen, Lust auf Kölns Clubkultur zu machen und auf den Termin am 14. September in Köln hinzuweisen. Die Städte liegen mit der Bahn nur knapp vier Stunden Fahrzeit auseinander. Ein Städtetrip lässt sich also mit dem Besuch der Pop-up Konzerte verbinden. Als weiteren Anreiz können alle Teilnehmenden in Hamburg eine Reise und Übernachtung zur Tour in Köln gewinnen.

Hamburg besitzt nach Meinung von Dr. Jürgen Amann, Geschäftsführer bei KölnTourismus, eine ebenso kreative und lebendige Kulturszene wie Köln. Optimal, um das Milieu der Expeditiven anzusprechen, die im Rahmen des Strategieprozesses von VisitKöln als eine der wichtigen Zielgruppen für Köln identifiziert wurde. Die Aktion ist Teil des crossmedialen Content Marketings mit der VisitKöln zusammen mit lokalen Stakeholdern auf die qualitative Weiterentwicklung des Tourismus einzahlt.

Kostenfreie Tickets sind online verfügbar.

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