Start Work Passepartout inszeniert 125 Jahre Jahre Sinnack

Passepartout inszeniert 125 Jahre Jahre Sinnack

706

Mit einem Mitarbeitendenfest zelebrierte die Bocholter Großbäckerei Sinnack ihr 125-jähriges Bestehen. Federführend bei der Ausgestaltung und Inszenierung des runden Firmengeburtstages war die Eventagentur Passepartout, die sich im vergangenen Jahr in einem Pitch gegen ihre Mitbewerber mit einem „backtastischen“ Konzept durchsetzen und damit den Neukunden Sinnack überzeugen konnte.

Vier Tage wurde eine Lagerhalle im Gewerbegebiet Bocholt in eine festlich geschmückte Galalocation mit unterschiedlichen Bereichen umgebaut, in die dann die Sinnack Mitarbeitenden aus den Standorten Bocholt und Droßdorf mit ihren Partnern von der Unternehmerfamilie eingeladen wurden. Und der Abend hielt für die rund 1.000 Gäste bewegende Momente und einige Überraschungen bereit.

Moderatorin Angela Wadenpohl führte durch ein unterhaltsames Bühnenprogramm, bei dem ganz bewusst auf lange Begrüßungsansprachen und Festreden verzichtet wurde. Das „Gestern“, „Heute“ und die „Zukunft“ wurde unter anderem als Talk am „Backtas-Tisch“ auf der Bühne umgesetzt, an dem neben der Familie das Sinnack Führungsteam und langjährige Weggefährten Platz nahmen und auch die eine oder andere Anekdote aus dem Firmenalltag zum Besten gegeben wurde.

Sand-Artistin Natalya Netselda

Täglich zwölf Millionen Aufbackbrötchen werden von Sinnack produziert. „Sechs von zehn Aufbackbrötchen, die täglich in Deutschland gebacken werden, kommen von Sinnack“, so Geschäftsführerin Lena Sinnack. Diese Leistungen wurden auch künstlerisch umgesetzt und anerkannt: Die Sand-Artistin Natalya Netselda erzählte die Sinnack Erfolgsgeschichte von den Anfängen bis heute auf berührende, ergreifende Weise, Light und Splash-Drummer begeisterten das Publikum zwischen den Menügängen und zum Ende wurde das Geheimnis um den Überraschungsgast des Abends gelüftet: Der aus der britischen Castingshow „Britain’s got Talent“ international bekannte Tenor Paul Potts verzauberte die Gäste mit seiner kraftvollen Performance, die seinen Auftritt mit Standing Ovations belohnten. Bei der After Show Party wurde bis in die frühen Morgenstunden mit „Fresh Music Live“ gefeiert und getanzt.