Start Work Coca-Cola und Oreo schicken „Bestie-Bänke“ auf Wien-Tour

Coca-Cola und Oreo schicken „Bestie-Bänke“ auf Wien-Tour

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Coca-Cola und Oreo haben für den Launch der Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition im September in Österreich eine gemeinsame Aktion gestartet. In Wien wurden dafür „Bestie-Bänke“ errichtet, auf denen Freunde unter den Passanten nicht nur die neue Coke-Variante verkosten, sondern auch ihre Freundschaft zelebrieren können. Abgerundet wird die Kampagne durch eine Kooperation mit Spotify und Freundschaftsbänder als Goodies.

Die Bestie-Bänke besuchten im Rahmen der Maßnahmen bestimmten Punkte in Wien und luden hier nicht nur um Verweilen und Plaudern ein, sondern auch zum Schnappschuss im Selfie-Modus und zum Zelebrieren der Freundschaft via Social Media. Zusätzlich gab es dabei Kostproben der Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition zu erleben. Darüber hinaus waren in Wien „Bestie-Mobile“ unterwegs – Fahrradtaxis, mit denen die Bundeshauptstadt gemeinsam erkundet werden konnte. Witterungsbedingt mussten an manchen Tagen die Locations der Bänke ins Innere verlegt werden. Zu finden waren sie etwa am Stuben-, Park- und Kärntner Ring, in der Westfield Shopping City Süd oder in der Lugner City und der Millennium City.

Coke Brand Managerin Vivien Isabel Herak Hadas (rechts) auf der Bestie Bank (Foto: Marcus Seewald Fotografie/Coca-Cola Österreich)
Coke Brand Managerin Vivien Isabel Herak Hadas (rechts) auf der Bestie Bank (Foto: Marcus Seewald Fotografie/Coca-Cola Österreich)

„Ich habe mich vom Bestie-Spirit dieser Aktion überzeugt und laden alle ein, ihre Bestie-Momente mit der Coke-Community zu teilen und uns bei den Postings mit @cocacola_at zu taggen oder uns über unsere Social Media Kontakte ihre Bilder zu schicken“, sagt Vivien Isabel Herak Hadas, Brand Manager bei Coca-Cola Österreich, zu der Aktion.

Seit Anfang September ist die neue Coke-Variante als Limited Edition in der markant in schwarz-weiß gehaltenen 250ml-Dose in Österreich erhältlich. Sonderdisplays unterstützen den Auftritt am POS. Eine digitale Teaserkampagne im Vorfeld, anschließende Social Media-Aktivitäten sowie Kooperationen mit Influencern runden die Aktivitäten um die Coca-Cola Oreo Zero Sugar Limited Edition ab.