Das neue Cupra-Modell Terramar ist seit Anfang September auch auf dem weltweit wichtigsten Markt der Brand angekommen. Nur wenige Tage nach der Weltpremiere im Rahmen des America’s Cup in Barcelona feierte der sportliche SUV seine Deutschlandpremiere mit zwei Events in den Cupra City Garagen in München und Berlin.
Den Auftakt gab es am Abend des 6. September in der bayerische Landeshauptstadt: Rund 100 geladene Gäste – Car-Lover, Medienschaffende und Cupra Tribe Members – waren zur feierlichen Enthüllung des Cupra Terramar in die Eventlocation am Odeonsplatz gekommen.
Nur einen Tag später folgte die Veranstaltung in der Cupra City Garage Berlin im Herzen des Viertels Am Tacheles, das für seine kulturelle und künstlerische Geschichte bekannt ist. Auch dort wurde der sportliche SUV noch einmal feierlich enthüllt.
„Der Cupra Terramar sorgt dafür, dass wir unser Produktportfolio nach oben hin erweitern. Der erste eigenständige Cupra SUV birgt enormes Eroberungspotenzial, denn das SUV-Segment boomt weiter ungebremst“, sagt Jorge Luna, Leiter Vertrieb Service bei Cupra in Deutschland, der die Premiere in München begleitete.
Händlerorganisationsleiter Erik Händler, beim Event in Berlin vor Ort, ergänzt: „Mit der neuen Cupra Designsprache, den innovativen Technologien, nachhaltigen Materialien im Interieur sowie der Antriebsvielfalt trifft der Cupra Terramar absolut den Zeitgeist. Ich bin überzeugt, dass er für ein starkes Umsatzwachstum auch bei unseren Partnerbetrieben sorgen wird“, so Händler bei der Premiere in Berlin.
Anzeige: Mobiles Streamingstudio für Live-Events und Firmenveranstaltungen mieten