Start Work Kögel und Humbaur mit mac auf der IAA Transportation

Kögel und Humbaur mit mac auf der IAA Transportation

62

mac. brand spaces hatte im Pitch um das Neukonzept des Messeauftritts überzeugen können und inszenierte jetzt die beiden Marken Kögel und Humbaur auf knapp 1.400 qm bei der IAA Transportation in Hannover. „Mit einem progressiven, offenen und einladenden Standdesign haben für die beiden Marken Kögel Trailer und Humbaur eine ideale Plattform geschaffen, um die Innovationskraft, die Nachhaltigkeitsstrategie der Unternehmen und insbesondere die Produktneuheiten eindrucksvoll zu präsentieren“, sagt Alexander Ody, Director Business Development bei mac.

Die Kreativen von mac entwickelten eine Customer Journey in deren Mittelpunkt die Präsentation der Weltpremiere des neuen „Kögel Cool Lightshell“ Kühltrailers stand. Im Rahmen einer Enthüllungsaktion mit Pressevertretern und Gästen schien der Leichtbau-Trailer medial geschickt inszeniert über die Bühne zu schweben. Um das Thema Kühlung erlebbar zu machen und cross-mediale Reichweite zu generieren, wurde mit einem dampfenden Trockeneis-Snack ein dem Besucher das Thema „Kühlung“ nähergebracht und gleichzeitig die Marke Kögel bis in die sozialen Medien transportiert.

Darüber hinaus setzte mac bei der IAA Transportation auf digitale Produktinformationssysteme, die den Besuchern interaktive Einblicke in die Produktwelt von Kögel und Humbaur ermöglichten. „Die komplette Entwicklung der digitalen Touchpoints und die dahinterliegende Software kamen aus unserer Hand“, fügt Ody hinzu. Das Konzept für die beiden zusammengelegten Messestände legte großen Wert auf Nachhaltigkeit und CO₂-Reduktion. „Wir konnten den Kunden von der Konzeption bis zur Kommunikation mit unserer Nachhaltigkeitsexpertise beraten und begeistern“, erläutert Ody. „Der Verzicht auf großflächige Bodenaufbauten als Teil des Konzeptes und Lösungen, wie wiederverwendbare Böden aus unserem eigenen Bestand und das cradle-to-cradle Bodenmaterial Rewind Dilour, schaffen messbaren Impact.“