Burger King Österreich und Jung von Matt Donau haben Ende September einen Marketing-Stunt in einer BK-Filiale gestartet. Die überraschende Aktion sollte als Aufruf an ganz Österreich dienen, um die Bedeutung des Wahlrechts bei den Nationalratswahlen am 29. September zu unterstreichen.
In der Filiale war die Verwunderung der Kunden groß, als sie feststellen mussten, dass nicht wie üblich die volle Burger-Auswahl sondern einzig und allein der Whopper angeboten wurde. Zahlreiche versteckte Kameras in der Niederlassung und im Drive-In hielten die vielen verschiedenen Reaktionen darauf fest. Erst nachdem die Gäste den einen oder anderen Schockmoment erlebten und Diskussionen entfachten, wurde aufgelöst, was dahintersteckt.
„Burger King ist mitten in der Gesellschaft zu Hause. Unsere Türen stehen für alle offen, die aus einem großen Angebot wählen möchten. Anlässlich der Wahlen ist es uns daher ein Anliegen, einen Beitrag zu leisten und an die wahlberechtigten Österreicherinnen und Österreicher zu appellieren, am 29. September 2024 von ihrer Stimme Gebrauch zu machen“, sagt Jan-Christoph Küster, Geschäftsführer der österreichischen Burger King Betriebe.
Das Video zur Kampagne wurde von Jung von Matt Donau auch in den sozialen Medien ausgespielt und sollte dort die Botschaft zur Demokratie und Wahlbeteiligung pushen. Hier geht es zum Film.
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