Start Work Neue East End-Unit setzte erstes Projekt um

Neue East End-Unit setzte erstes Projekt um

711

East End hat im Jahr 2024 sein Portfolio erweitert und die neue Unit „Brand & Media Partnerships“ unter Leitung von Sascha Gerstand gegründet. Das erste Projekt des neuen Kompetenzbereiches der Eventagentur war die Elektro-Roadshow „Auto Bild e-Motion Days by Volkswagen“ im August.

Sascha Gerstand (Foto: East End)
Sascha Gerstand (Foto: East End)

„Wir entwickeln vernetzte und skalierbare Kommunikationslösungen für die Verlängerung von Markenerlebnissen über den Moment hinaus. Unser Ziel ist die Multiplikation des klassischen Erlebnisses durch planbare Reichweiten über das East End Partner Network aus Marken, Plattformen und Medien“, sagt Sascha Gerstand über die neue Unit. Das Konzept für die Auto Bild e-Motion Days basiert auf einer neu entwickelten Extended Experience Toolbox von East End, die Medienpartnerschaften, POS-Aktivierung und Live Experience auf reichweitenstarken Plattformen verbindet.

 

(Foto: Auto Bild/East End)
(Foto: Auto Bild/East End)

B&M Marketing und East End haben mit den Auto Bild e-Motion Days ein Markenerlebnis für die Volkswagen ID Fahrzeug-Range entwickelt. Ziel war es, die E-Mobilität für ein breites Publikum erlebbar zu machen und gleichzeitig Leads zu generieren. Die Kombination des Brand & Media Partner-Networks von East End, der medialen Reichweitenstärke von Auto Bild und der maximalen Frequenz im POS Umfeld der ECE Shoppingcenter sollte die nationale Aktivierung der Automotive-affinen Zielgruppen verbunden mit der direkten Platzierung der Fahrzeuge an zentralen Alltags-Touchpoints in den Shoppingcentern. Die Experience umfasste medienübergreifende Maßnahmen und direkte Probefahrten an den ECE-Centern.