Seit September 2024 bietet Nespresso seine neuen heimkompostierbaren Kapseln auf Papierbasis an. Nun inszeniert die Marke die Home Compostable Collection am Wiener Riesenrad: Ein großflächiges Branding mit George Clooney, ein übergroßes Kapsel-Modell der Collection und ein Nespresso-Waggon mit einer Coffee-Tastingbar sorgen hier bis zum 21. November für Aufmerksamkeit.
Die Kooperation von Nespresso mit der Wiener Sehenswürdigkeit feiert den Launch der heimkompostierbaren Kaffeekapseln die in Form von sechs Kaffeevarietäten in den Nespresso Boutiquen und auch in der Online-Boutique erhältlich sind. Die sechs Varianten können noch bis zum 21. November im exklusiven Nespresso-Riesenradwaggon in einem Coffee-Tasting verkostet werden. Direkt neben dem Waggon ist ein übergroßes Kapsel-Modell der Home Compostable Collection zu finden, welches die Sichtbarkeit von Nespresso am Riesenrad verstärkt. Zusätzlich dazu ist George Clooney mit einer Tasse des neuen Kaffees Inspirazione Aosta auf einem Pylonenbranding am Riesenrad prominent vertreten.
„Bereits im September haben wir mit unseren kreativen und interaktiven Out-of-Home-, Digital- und TV-on-Demand-Kampagnen sowie den Citylights, bei denen es Kapselmagneten zum Mitnehmen gab, den Launch der Home Compostable Collection gefeiert. Nun gehen wir noch einen Schritt weiter und arbeiten mit einer Sehenswürdigkeit zusammen, die genauso ikonisch ist wie Nespresso – das Wiener Riesenrad. Mit Stolz machen wir mit dieser Aktion auf unsere neuen heimkompostierbaren Kapseln, die für das unvergessliche Nespresso Geschmackserlebnis in höchster Qualität sorgen, aufmerksam. Wir laden alle Kaffeeliebhaber ein, eine Runde im Nespresso Waggon zu drehen, um die neuen Sorten zu verkosten“, so Simone Reeh, Marketing Director für B2C und B2B bei Nespresso Österreich.
Noch bis zum 21. November können am Wiener Riesenrad Tickets für den Nespresso-Waggon gelöst werden.
Anzeige: Scharlatan – Theater für Veränderung