Mit der „Simplify Exhibiting“-Strategie konnte meplan auf den Messen electronica 2024 und Semicon Europa 2024 Rekordzahlen verzeichnen. Sowohl der Umsatz als auch die Anzahl betreuter Kunden aus dem Systembereich erreichten neue Höchststände und bestätigen den Erfolg der Fokussierung auf Vereinfachung von Messeauftritten.
meplan hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Messebau zu vereinfachen und dabei gleichzeitig Ressourcenschonung durch wiederverwendbare Module und kurze Transportwege am Messestandort München anzubieten. Die Strategie geht dabei nach Angaben aus dem Unternehmen „weit über klassische Standbaulösungen hinaus“ und setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit den Kunden, um je nach Wunsch individuell auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen zu entwickeln. Durch eine effiziente Auswahl raumbildender Elemente, werden zudem Kosten optimiert.
„Durch die stetige Optimierung der jahrelang angewandten ‚Simplify Exhibiting‘-Herangehensweise gelingt es uns, die Prozesse rund um den Messeauftritt erheblich zu vereinfachen, ohne Kompromisse bei der Qualität oder Markenwirkung eingehen zu müssen“, erklärt dazu Sandra Maier, Bereichsleiterin für System & Veranstalter bei meplan.
Die Rekordergebnisse auf den Messen electronica 2024 und Semicon Europa 2024 bestätigen die Strategie von meplan und die erfolgreiche Umsetzung von „Simplify Exhibiting“. Die Expertise konnte meplan ebenfalls bei Design-Markenräumen unter Beweis stellen. So wurden unter anderem wieder Markenräume für die Bestandskunden NewPower und Harvin realisiert.
Mit der ergänzenden strategischen Ausrichtung auf zirkuläre und modulare Raumsysteme hat sich meplan aufgestellt, um den wachsenden Bedarf an ressourcenschonenden und effizienten Messeauftritten bedienen zu können.