Zum Launch des neuen Sportwagens Tourbillon stärkt Bugatti auch seine Präsenz in Europa und präsentiert mit Bugatti München in Deutschland und Bugatti Wien in Österreich völlig neu gestaltete Showrooms.
Bugatti hatte 2015 seine Zusammenarbeit mit dem deutschen Partner Dörr Group gestartet und stellte das Design der Marke in zwei Showrooms in München und Frankfurt vor. Bugatti München öffnete erstmals im März 2016 seine Türen und war nach Tokio der zweite Standort überhaupt, der einen Fahrzeugausstellungsraum mit einer Lifestyle-Boutique kombinierte. Nachdem 2021 der Umzug in die Motorworld München erfolgte, beginnt nun für Bugatti München eine neue Ära – ausgestattet mit dem neuen Showroom-Design, das in Deutschland erstmals von Bugatti Frankfurt eingeführt wurde.
Das neue Design soll Erbe, Technologie und Stil der traditionsreichen Marke widerspiegeln. Die Rauminszenierung in der Motorworld München rückt dabei den Tourbillon ins Rampenlicht.
In Österreich, wird das Händlernetz von Bugatti in Europa seit 18 Jahren durch einen weiteren langjährigen Partner gestärkt. Bugatti Wien wird von der zur Porsche Holding gehörenden Exclusive Cars Vertriebs GmbH betrieben. Mit seiner neuen 214 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche ist Bugatti Wien nun einer der größten Bugatti-Einzelhandelsstandorte weltweit.
„Während wir das jüngste Kapitel in der außergewöhnlichen Geschichte von Bugatti schreiben, sind unser völlig neu gestalteter Showroom in München und der neu eröffnete Showroom in Wien ein Eckpfeiler unserer Strategie, die Bedeutung Europas für Bugatti zu unterstreichen und unseren geschätzten Kunden und anspruchsvollen Interessenten die neue Ära der Marke vorzustellen“, sagt Bugatti-Geschäftsführer Hendrik Malinowski.