Start Work MrBeast kaufte Regale von Edeka Treugut leer

MrBeast kaufte Regale von Edeka Treugut leer

953

Der „größte YouTuber“ der Welt, MrBeast, kaufte den kompletten Edeka-Markt Treugut leer und spendete alles an gemeinnützige Organisationen. Gemeinsam mit neun Influencern packte MrBeast, mit bürgerlichem Namen James Donaldson, dafür richtig an: literweise Saft, zig Kilo Äpfel und Unmengen an Hundefutter gingen an insgesamt 15 lokale Einrichtungen in und um Berlin. Die Aktion wurde für den YouTube-Channel mrbeast2 begleitet.

Über 300 Millionen Abonnenten hat MrBeast aus den USA bisher gesammelt. Seine Videos werden regelmäßig über 100 Millionen Mal aufgerufen. Die Promotion-Aktion im Edeka-Markt Treugut in Berlin bekommt also reichlich Aufmerksamkeit. Während sich die News weltweit verteilte, freuten sich im heimischen Berlin die ausgewählten Einrichtungen über die vielen Warenspenden, darunter etwa Strassenfeger, Heilsarmee, Kältehilfe Berlin, Berliner Tafel, Berliner Tiertafel und „Die Arche“ Berlin.

Das Ausräumen des Marktes dauert ganze zehn Stunden. Bei der Aktion erhielt der YouTuber tatkräftige Unterstützung von einigen der bekanntesten deutschen Content Creatorn. So packten unter anderem Rick Azas, Fabian Baggler, The Real Life Guys, Younes Zarou, Hey Moritz und Trang mit an.

MrBeast ist nicht nur YouTuber, sondern auch erfolgreicher Unternehmer. Anlass der Promotionaktion: Seine neueste Kreation, die Schokoladenmarke „Feastables“, ist jetzt im deutschen Lebensmitteleinzelhandel exklusiv bei Edeka, Netto und Marktkauf erhältlich. Akquiriert wurde die YouTuber-Schokolade von StartHub, der Innovationsplattform für den Edeka-Verbund, die die Foodtrends von morgen setzen will.

Anzeige: Mobiles Streamingstudio für Live-Events und Firmenveranstaltungen mieten