Start Work Volvo startet Launch-Eventformat „Volvo TalkX“

Volvo startet Launch-Eventformat „Volvo TalkX“

310

Mit dem Eventformat „Volvo TalkX“ startet die Marke Volvo im Januar eine interaktive Vorstellung ihrer neuen Volvo 90er SUV-Modelle in einer exklusiven Umgebung. Kunden und Interessenten können dabei den vollelektrischen Volvo EX90 und den umfassend überarbeiteten Volvo XC90 in live erleben. Neben mehreren Fahrzeugen, die vor Ort ausgestellt werden und für Besucher zugänglich sind, gewährt die Kombination aus Live-Talk und digitalen Elementen besondere Einblicke in die beiden Modellreihen. Los geht es am 13. Januar 2025 auf dem Areal Böhler in Meerbusch bei Düsseldorf, weitere Stationen sind München, Berlin und Hamburg.

Volvo TalkX (Fotos: Volvo)Im Mittelpunkt des von der Wirtschaftsjournalistin Claudia Bechstein moderierten Volvo TalkX steht das SUV-Doppel: Sowohl der Volvo EX90 als auch der Volvo XC90 lassen sich vor Ort unter die Lupe nehmen und entdecken. Volvo Experten informieren über die Modellhighlights und das Konzept der beiden großen SUV – vor Ort, aber auch digital mit vorproduzierten Formaten wie Interviews, Mini-Podcasts. Dadurch kommen in allen Locations beispielsweise auch Exterieur-Designer Florian Mockenhaupt, Ingenieurin Elin Thunberg sowie Pär Gustavsson, technischer Experte für Fahrerverhalten im Volvo Safety Center, zu Wort.

Volvo TalkX (Fotos: Volvo)Die Ausstellungsfläche ist an allen Veranstaltungsorten in verschiedene Produktinseln gegliedert. Sie widmen sich unter anderem Themenbereichen wie Sicherheit, Design, nachhaltiger Mobilität sowie Nutzererfahrung (UX) – also jenen Feldern, in denen die Volvo Modelle neue Maßstäbe setzen. Digitale Stelen, Monitore und Bildwelten zeigen kurze Videoclips, Animationen und Visualisierungen beispielsweise zu Sensorik und Sicherheitssystemen, aber auch zum Antrieb und den Energieflüssen im elektrischen bzw. hybriden System. Unter sogenannten Soundduschen können Besucher die Interviews mit den Volvo Produktexperten unmittelbar in voller Länge erleben.

Das interaktive Talkformat soll den Dialog und den Austausch mit anderen Gästen sowie mit den Volvo Experten möglich machen und unterstützen. „Unsere innovative Talk-Serie bildet den passenden Rahmen für den Volvo XC90 und den vollelektrischen Volvo EX90. Pünktlich zum Marktstart in Deutschland erhalten Kundinnen und Kunden und solche, die es noch werden wollen, exklusive Einblicke in unsere beiden SUV-Top-Modelle“, sagt Herrik van der Gaag, Geschäftsführer von Volvo Car Germany.

Anzeige: PR Agentur Public Cologne in Köln mit Pressearbeit für Veranstaltungen in der Domstadt und dem Rheinland