Start Work Ozon gewinnt BrandEx Gold für Best Event Activation

Ozon gewinnt BrandEx Gold für Best Event Activation

109

Ozon Büro für integrale Kommunikation aus München wurde beim BrandEx Award 2025 für ihr Projekt „Rehau 360° Event Produktlaunch Artevo“ in Dortmund mit dem Gold Award in der Kategorie „Best Brand Activation“ ausgezeichnet.

Die Markteinführung des Fenstersystems Artevo im Jahr 2023 hatte für Rehau Window Solutions eine enorme unternehmerische und zukunftsweisende Bedeutung. Deshalb wurde Ozon damit beauftragt, auf 250 qm einen Event für Kunden und Partner zu konzipieren und zu realisieren, welcher das Produkt und seine Features imposant und spektakulär in Szene setzt – idealerweise so, wie es die Fensterbranche noch nicht erlebt hat.

Rehau 360° Event Produktlaunch Artevo (Foto: Ozon)

Ozon übersetzte dafür die 360°-Performance des Fenstersystems in ein Eventformat mit 3-stufiger 360°-Erlebnisperformance – faszinierend, inspirierend und informativ zugleich. Das Highlight war eine eindrucksvolle 360°-Multimediashow mit einer zukunftsweisenden Story, die mit Bildern und Animationen, Drohnenaufnahmen sowie extra komponiertem, immersivem 360°-Sound die Zuschauer in ihren Bann zog. So wurden die Mehrwerte von Artevo überzeugend erlebbar gemacht und ein multisensuales, identitätstiftendes Markengefühl erzeugt.

Anschließend ging es in die 360°-Feature-Area, wo das vorher Erlebte durch eine Live-Moderation und anhand von Exponaten inhaltlich mit vertiefenden Informationen verknüpft wurde. Und schließlich folgte die 360°-Produktschulung, die den Besuchern alle erforderlichen Detailinformationen für den erfolgreichen Vermarktungsstart mitgab.

Ozon-Geschäftsführer Moritz Nauschütz: „Die überwältigende Resonanz der Besucher und der Fachpresse sowie die begeisterten Plädoyers der BrandEx Jury für eine Auszeichnung mit Gold sind eine herzerwärmende Bestätigung unserer Arbeit und unserer Leidenschaft, ikonische Marken- und Produkterlebnisse mit höchstem Wirkungsgrad zu kreieren.“