Seit dem 13. und noch bis zum 23. Februar laufen aktuell die Internationalen Filmfestspiele Berlin. Cupra war als offizieller Haupt- und Mobilitätspartner schon bei der Eröffnungsgala im Berlinale Palast am Donnerstag am Start. Dabei stand unter anderem die Weltpremiere von Tom Tykwers jüngstem Kinofilm „Das Licht“ auf dem Programm. Am roten Teppich und bei der Premiere waren Cupra CEO Wayne Griffiths sowie die Markentestimonials Marc ter Stegen und J.A. Bayona präsent.
Am Abend des ersten Tages wurde es vor dem Berlinale Palast geschäftig: Vor dem roten Teppich war der Cupra Tavascan als offizielles Shuttlefahrzeug des Events in Aktion und brachte Ehrengäste, Filmteams und weitere Akteure stilvoll emissionsfrei zur Eröffnungsgala. Im Anschluss folgte zunächst die Eröffnungsshow mit der Übergabe des Goldenen Ehrenbären an Tilda Swinton und der Premiere von „Das Licht“. Am selben Abend sorgte Cupra im Anschluss an die Gala bei der Party mit mehr 1.000 Gästen mit eigenem Branding und DJs wie dem Duo Alygia und Mëstiza für das passende Ambiente.
Im Rahmen der eineinhalb Wochen dauernden Berlinale gibt es überall in Berlin kleinere und größere Events – darunter auch in der Cupra City Garage am Tacheles. Neben Talkrunden präsentiert die Brand hier eine Presseveranstaltung zur Vorstellung der EFP European Shooting Stars. Außerdem ist Cupra Partner der Kurzfilmsektion Berlinale Shorts und stellt den Berlinale Shorts Cupra Filmmaker Award. Im Rahmen der Berlinale Partnerschaft legt Cupra auch die Filmnachwuchs-Initiative „The Dream Makers“ neu auf.