Start Work Family kreiert Formel 1-Präsentation für Sauber Motorsport

Family kreiert Formel 1-Präsentation für Sauber Motorsport

109

Zum 75-jährigen Bestehen der Formel 1 haben erstmals in der Geschichte des Sports alle zehn Teams ihre Fahrzeug-Designs für die neue Saison im Rahmen eines Events in London präsentiert. Für den Auftritt des Sauber-Teams am 18. Februar in der O2-Arena zeichnete die Schweizer Agentur Family verantwortlich.

Bei der Präsentation des Kick Sauber F1 Team aus Hinwil stand der neue Rennwagen C45 im Mittelpunkt, inszeniert in einem Show-Feuerwerk. Vorgestellt wurden auch die Neuzugänge Nico Hülkenberg und Gabriel Bortoleto, begleitet von COO/CTO Mattia Binotto.

Präsentation des Kick Sauber F1 Teams in London (Fotos: Family)Die Kreativagentur Family hatte die Show für Sauber organisiert – vom Komponisten über die Live-Performer bis hin zu den Visual Artists. „Die Arbeit unserer Agentur auf einer solch internationalen Bühne zu sehen, ist etwas ganz Besonderes. Wir sind bewusst mit Hustlin’ Harder ins Rennen gegangen – das bedeutet eben, mehr zu geben als andere. Früher aufstehen und den Tag erst beenden, wenn der Job gemacht ist. Genau das haben alle Beteiligten getan. Das hat man auf den Screens, im Stream und im TV gesehen“, kommentiert Family-Creative Director Florian Weitzel.

„Der F1 75 Live-Event in London war nicht nur ein historischer Moment für den Sport, sondern auch ein Meilenstein für unser Team. Diese Bühne ist die perfekte Plattform, um unsere Vision, unsere Werte und unsere Kampagne 2025 vor einem globalen Publikum zu präsentieren. Family hat eine Inszenierung geschaffen, die nicht nur begeistert, sondern auch unsere Ambitionen unterstreicht: Innovation, Entertainment und eine starke Markenpräsenz auf höchstem Niveau“, sagt Stefano Battiston von Sauber Motorsport. Der Live-Event wurde auf TV-Sendern weltweit übertragen und auf Social Media live gestreamt.