Start Work Lidl ist Gold-Sponsor der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025

Lidl ist Gold-Sponsor der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025

293

Lidl ist eine neue Partnerschaft eingegangen: Der Lebensmitteleinzelhändler darf sich von nun an „Gold-Sponsor der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025“ nennen. „Gemeinsam möchten wir die kreativen Potenziale von Chemnitz fördern und die Stadt als lebendigen Kulturort stärken“, sagt Friedrich Fuchs, Geschäftsleitungsvorsitzender von Lidl Dienstleistung. Lidl ist seit 1990 in Chemnitz vertreten.

Beim Hutfestival, einem internationalen Festival der Straßenkunst in Chemnitz, veranstaltet der Lebensmitteleinzelhändler drei Tage lang eine interaktive Kunstaktion. 80.000 Besucher werden erwartet, wenn sich vom 30. Mai bis 1. Juni die Gassen und Plätze der Chemnitzer Innenstadt in eine große Freilichtbühne verwandeln.

Später im Jahr, Anfang September, will Chemnitz während der Sportwoche „Sports United“ zum Zentrum für Bewegungsbegeisterte werden – mit Lidl als Partner der Auftaktveranstaltung. Lidl stellt hierbei Gesundheit durch Bewegung, Sport und bewusste Ernährung in den Mittelpunkt und will einen gesunden und aktiven Lebensstil fördern.

„Als langjähriger, zuverlässiger Nahversorger fühlen wir uns mit der Region eng verbunden. Deshalb freuen wir uns darauf, uns als Sponsor aktiv in das Jahresprogramm der Kulturhauptstadt einzubringen und ein Teil davon zu sein“, sagt Ralf Liebich, Geschäftsführer von Lidl Radeburg.