Start Work Mercedes-Benz startet Kreativ-Initiative „Class of Creators“

Mercedes-Benz startet Kreativ-Initiative „Class of Creators“

558

Mit der Premiere in Rom und dem künstlerischen Debüt in Manhattan setzt der neue Mercedes-Benz CLA ein starkes Zeichen und wird zur Inspirationsquelle für die neue Initiative „Class of Creators“. Im Rahmen dieser globalen Kollaboration kooperiert Mercedes-Benz mit fünf Kreativen, die neue Perspektiven in Musik, Mode, Design und Popkultur eröffnen sollen.

Den Auftakt machte Ice Spice, mehrfach Platin-ausgezeichnete Musikerin und vierfache Grammy-Nominierte, die den neuen CLA als Leinwand für ein individuelles Kunstwerk nutzte. Ihr Design aus geschmolzenem Chrom kombiniert ikonische Mercedes-Benz-Elemente mit ihrer persönlichen Handschrift – darunter ihre berühmte „Princess of Rap“-Kette. Ergänzend dazu erscheint eine limitierte Modekollektion mit T-Shirts und Hoodies. Die Enthüllung ihres CLA Kunstwerks fand zur Wiedereröffnung der modernisierten Mercedes-Benz Niederlassung in Manhattan statt – begleitet von 350 Gästen aus Medien, Handel und Kultur sowie einem Auftritt des Hell’s Kitchen Musical Casts und DJ Lizzy (LPX).

„Mit der ‚Class of Creators‘ wollen wir kreative Communities weltweit erreichen und zu einem Dialog einladen“, erklärt Bettina Fetzer, Leiterin Digital & Kommunikation bei Mercedes-Benz.

Neben Ice Spice gehören der schwedische Interior-Designer Gustaf Westman, der Modedesigner KidSuper, die Spielzeugmarke Hot Wheels und die Gaming-Plattform League of Legends zur „Class of Creators“. Jeder von ihnen soll ein individuelles CLA Kunstwerk gestalten, das im Laufe des Jahres präsentiert wird – teilweise begleitet von eigenen Kollektionen.

Die nächsten Events: Gustaf Westman am 22. Mai, KidSuper am 28. Juni. Weitere Termine folgen. Mit der Initiative will Mercedes-Benz eine Brücke zwischen Automobil, Kunst und Community schlagen und dem CLA eine Bühne bieten.