Mit der Fanmeile am Brandenburger Tor wird seit dem 16. Juni einmal mehr das größte europäische Fan-Spektakel zur Fußball-WM inszeniert. Die Areal-Konzeption für die 60.000 Quadratmeter große Eventfläche sowie Prototyping und Produktionsleitung für sämtliche Bauwerke des vierwöchigen Großevents unterstehen auch in diesem Jahr dem Berliner Kreativ- und Produktionsbüro Steel Visign. Neben der Main Stage, einem imposanten Commercial Display des südkoreanischen Autobauers Hyundai und VIP-Tribünen, sorgen vor allem die für Coca Cola kreierten interaktiven Konzeptbauten bei den über 500.000 Fußballbegeisterten für Aufmerksamkeit.
Wer seine Unterstützung für das Deutsche Team auf der Fanmeile in Berlin zur Schau stellen möchte, kommt in diesem Jahr an einer Spezialkonstruktion von Steel Visign nicht vorbei. Die in Event Cube Systemmodule eingebaute und umfunktionierte Waschstraße transformiert die Meilengänger in „Superfans“, von Kopf bis Fuß eingefärbt in schwarz-rot-gold. Über die rotierenden Waschwalzen im Eingangsbereich, die am Fan vorbeifahrenden Farbdüsen und den abschließenden Trocknungsgang hinaus, lässt besonders die Möglichkeit zur Programmauswahl zwischen „Superfan“-Farbbesprühung und „Cool Down“-Wasserfeinregen authentisches Waschstraßen-Feeling aufkommen. Die schwarz-rot-goldene „Fanlackierung“ setzt sich aus einer eigens entwickelten Mixtur basierend auf natürlichen Farbstoffen zusammen und ist rückstandsfrei abwaschbar.
Die mit Abstand beste Sicht auf dem 60 Quadratmeter LED-Screen der Hauptbühne bekommen die Gewinner des Coca Cola Sky Lift Preisausschreibens, das „Sky Lift Fan Team“. Für ein einmaliges Public Viewing Erlebnis in luftiger Höhe modifiziert Steel Visign Europas größte Scherenarbeitsbühne zur Eventplattform. Für höchste Sicherheit sorgen Sicherheitssitze in Racing-Optik und ein besonders ausgebildeter Lift Manager, der während des gesamten Zeitraumes sowohl als Fahrer als auch als Sicherheitsbeauftragter auf der Plattform präsent ist.
Steel Visign ist seit 2012 für die Konzeption und Produktion der Berliner Fanmeilen am Brandenburger Tor verantwortlich. Darunter die Fan Feste zur UEFA EM 2012 in Polen und der Ukraine und dem deutsch-deutschen UEFA Champions League Finale 2013.
Info: www.steel-berlin.de
„Meilengänger“, Blick vom Sky Lift (Fotos: Can Ovalioglo, Steel Visign)