Das Isernhagener Massivhausunternehmen Heinz von Heiden steigt zur Saison 2014/15 als Hauptsponsor bei Hannover 96 ein und wird in den kommenden drei Jahren mit dem Schriftzug „Heinz von Heiden Massivhäuser“ auf den Trikots des Bundesligisten werben. Damit sichert sich Heinz von Heiden ein Rechtepaket, das neben dem Titelrecht auch ein umfangreiches TV-Bandenpaket, Cam Carpets, eine aufmerksamkeitsstarke Logopräsenz im Vereinsumfeld und eine Unternehmensloge umfasst. Hinzu kommen weitere Stadionwerbemaßnahmen wie Promotion- und „Sponsor of the day“-Aktionen. Das Unternehmen aus der Wohnimmobilienbau- und -planungsbranche war bereits in den Spielzeiten 2007/2008 und 2008/2009 auf der Premium TV-Drehbande bei Hannover 96 vertreten. Vermittelt wurde die Partnerschaft von Sportfive.
„Hannover 96 ist ein Verein, der wie wir von einer langjährigen Tradition geprägt ist und der nicht nur professionell geführt wird, sondern auch im sportlichen Bereich stark aufspielt“, so Andreas Klaß, Geschäftsführer von Heinz von Heiden und Generalbevollmächtigter der Mensching Holding GmbH. „Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft und sind überzeugt, damit unsere nationale Markenbekanntheit ausbauen zu können.“
Martin Kind, Geschäftsführer von Hannover 96, erklärt: „Heinz von Heiden ist ein Traditionsunternehmen aus der Region, mit dem wir bereits in der Vergangenheit als Bandenpartner zusammengearbeitet haben. Wir freuen uns auf die neue Kooperation mit einem Familienunternehmen, das sehr gut zu Hannover 96 passt. Dass Heinz von Heiden nun als Hauptsponsor beim Klub einsteigt, verdeutlicht die bundesweite Strahlkraft der Marke Hannover 96.“
Info: www.hannover96.de, www.heinzvonheiden.de