Start Work Artilfe realisiert Phonak-Auftritt in Orlando

Artilfe realisiert Phonak-Auftritt in Orlando

380

Auf dem diesjährigen AudiologyNOW! Kongress in Orlando präsentierte Phonak neben einer Reihe neuer Produkte und Kampagnen erstmals das neue Messestandkonzept in den USA. Nach dem Debüt auf dem Hörgeräteakustiker-Kongress EUHA in Nürnberg realisierte Artlife auch den Messeauftritt in Florida. Der Fokus der Präsentation in den USA wie auch in Nürnberg lag auf einem emotionalen und kommunikativen Transfer zwischen Marke, Thema und den Produkten. Dafür adaptierte Artlife das bewährte Standkonzept der Präsentation in Nürnberg. Für zukünftige Messeeinsätze in Europa und Nordamerika stehen damit zwei nahezu baugleiche Standausführungen zur Verfügung. 

Im Hinblick auf eine effiziente Umsetzung im vorgegebenen Budgetrahmen und eines positiven CO2-Footprints, erfolgte der komplette Standbau für die US-Präsentation in Zusammenarbeit mit lokalen Umsetzungspartnern unter der Bau- und Projektleitung von Artlife. Die Hofheimer Messedienstleister stellten damit die gewohnt hohen Fertigungsstandards des Unternehmens auch in Übersee sicher. 

Ohne jeglichen Verlust an Qualität und Aussagekraft überzeugte der Messestand in Orlando ebenso wie das „Original“ in Nürnberg durch ein hochwertiges und detailorientiertes Standdesign. Bei der Umsetzung der anspruchsvollen Ausstattung übersetzte Artlife die Formensprache der Phonak Produkte in den Standbau. Raumbildende Elemente wie Info- und Beratermobiliar sowie die Präsentationsmodule waren von der organischen Geometrie inspiriert. 

Weithin sichtbar lenkte die geschwungene Rückwand im Zusammenspiel mit großflächigen Themengrafiken die Aufmerksamkeit der Besucher auf die Markenpräsenz des Schweizer Unternehmens und trennte das Expertenforum von den dahinterliegenden geschlossenen Business-Bereichen ab. Das auf die differenzierende Bodengestaltung abgestimmte Mobiliar variierte je nach Funktion und Standort in seiner Form und gewährleistete eine einfache Orientierung. Eine indirekte Beleuchtung bestimmt das Lichtkonzept. 

Interaktive Komponente der Messepräsenz war die Sound-Demonstration. Als Herzstück des Stands rückte der „Sound-Dome“ das hörbare Markenerlebnis in den Vordergrund. Mittels eines ausgeklügelten Soundsystems hatten Besucher die Gelegenheit, die neue Hörgerätegeneration kennenzulernen. Ergänzend zur dynamischen Wand erzielte der abgehängte, gebrandete Zylinder über der Sound-Station zusätzlich Fernwirkung.

 

Info: www.artlife.eu

 

Phonak in Orlando (Foto: Artlife)