Start Work BMW als Hauptpartner beim Ryder Cup 2014

BMW als Hauptpartner beim Ryder Cup 2014

304

Auf dem PGA Centenary Course im schottischen Gleneagles fand am Wochenende der Wettkampf um den 40. Ryder Cup statt – mit BMW als Hauptpartner. Am Finalsonntag (28. September) gab es zudem ein Public Viewing in der BMW Welt. „BMW ist einer der stärksten Partner des internationalen Golfsports. Die Marke passt damit hervorragend zum prestigeträchtigen Ryder Cup, der als Sport-Großereignis für Leidenschaft, Höchstleistung und – außergewöhnlich im Golfsport – auch für Teamgeist steht. Bereits seit 2006 ist BMW im Ryder Cup engagiert“, sagt Thorsten Mattig, Leiter BMW Sponsoring und Markenkooperationen. „Als Hauptsponsor sind wir stolz darauf den Showdown zwischen den Teams der beiden Kapitäne Paul McGinley und Tom Watson zu begleiten.“ 

BMW stellte eine große Fahrzeug-Flotte, mit der Spieler und Offizielle zwischen dem PGA Centenary Course und dem Gleneagles Hotel geshuttelt wurden. Insgesamt waren 180 Fahrzeuge im Einsatz. Erstmals wird es am Finalsonntag gabe es dann ein Public Viewing in der BMW Welt, das BMW zusammen mit mygolf.de sowie den Partnern Sky und Bayerischer Golfverband veranstaltet hat.

 

Info: www.bmw.de

 

BMW beim Ryder Cup (Foto: BMW)