Über 3.000 Menschen folgten im Frühjahr dem Aufruf von Ferrero Küsschen: „Sag uns, wen du überraschen möchtest. Wir helfen dir dabei.“ Über die Webseite der Marke konnten Freunde ihre Überraschungsideen für ihren Freund oder ihre Freundin einreichen. Experten aus den Bereichen Marketing, Werbung und PR haben im Anschluss an die Bewerbungsphase fünf Gewinner ausgewählt. Das Team von Ferrero Küsschen und die Gewinner erarbeiteten und planten gemeinsam große und kleine Überraschungen für die Freunde und setzten diese auch zusammen um. „Seit mehr als 25 Jahren steht Ferrero Küsschen für Freundschaft. Seitdem zieht sich das Thema als roter Faden durch alle Kampagnen. Bei der Freundschafts-Überraschungs-Mission stehen erneut echte, emotionale Freundschaftsgeschichten im Mittelpunkt. Es war uns einmal mehr wichtig, die Aktion im Zusammenspiel mit den Freunden umzusetzen. Das Ergebnis sind emotionale TV-Spots, die entsprechend dem Leitmotiv von Ferrero Küsschen echte Freundschaften zeigen“, sagt Eva Dahlgrün, Senior Product Manager Ferrero Küsschen.
Die fünf Geschichten könnten unterschiedlicher nicht sein: So empfängt Janick aus Hamburg seinen Freund Michael nach einem einjährigem Auslandsaufenthalt in Neuseeland mit einer Marching Band am Flughafen in Hamburg. Auch Judith aus Waldenburg hält eine besondere Überraschung für ihre Freundin Julia bereit – einen Tanz-Flashmob in der Mannheimer Innenstadt zum eigenen Song. Und Sebastian aus Elstal lässt seinen abenteuerlustigen Kumpel David beim Heli Bodyflying abheben.
Ab dem 29. September werden drei der fünf Freundschafts-Überraschungs-Missionen in 30-sekündigen TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein. Darüber hinaus gibt es auf der Website von Ferrero Küsschen weiteres exklusives Material zu allen fünf Freundschafts-Überraschungs-Missionen.
Info: www.ferrero.com