Start Work MIKS inszeniert Bombardier Transportation auf der InnoTrans

MIKS inszeniert Bombardier Transportation auf der InnoTrans

370

Mit einem sehr medialen und zukunftsorientieren Auftritt inszenierte MIKS Bombardier Transportation auf der InnoTrans 2014 in Berlin. Bereits zum zweiten Mal in Folge gestalteten die Kreativen aus Hamburg sowohl den Indoor- als auch den Outdoorstand und stellten dabei die Kompetenz und das umfassende Portfolio von Bombardier in den Vordergrund. Auf insgesamt mehr als 1.000 Quadratmetern wurden den Besuchern Produkte und Technologien für nachhaltige Mobilitätslösungen eindrucksvoll präsentiert. 

Die gesamte hochgradig technische Anmutung mit Metallgitterstrukturen, Edelstahl und entsättigtem Holz, sollte die Marktposition und Bedeutung Bombardiers auf der weltweit führenden Bahnmesse verdeutlichen. Eine organisch geschwungene, 45 Meter lange Textilwand bildete den Fond für die Leistungsshow auf rund 750 Quadratmetern. Die nahezu ebenso lange Tresenanlage nahm diesen Schwung auf und erinnerte abstrahiert an Trassenführungen. 

Kern des Messeauftritts war es Mobilitätsthemen, wie Kapazität, Effizienz sowie urbane Mobilität sichtbar zu machen. Dies wurde über drei zentrale Installationen, sogenannte Frames, mit bis zu sieben Metern Höhe auf dem Stand gelöst. So wurde im Capacity-Frame mit Hilfe von Spiegeln und Spiegeleffekten eine optische Vergrößerung des Raumes geschaffen. An flüssigen Stadtverkehr errinernde Linienführung auf einer City-Skyline zeigten den Urban Flow auf: Eine Medieninszenierung versinnbildlichte den aufeinander abgestimmten, exakt terminierten Kreislauf. Um die zukunftsweisende Effizienz der Bombardier Produkte aufzuzeigen, bediente sich der Efficiency-Frame der Optik eines Schaltplanes. Produktplatzierungen wurden medial inszeniert und so den Besuchern nahegebracht. 

Im Außengelände war ein Doppelstock-Pavillon Blickfang und zugleich Haltepunkt für diverse Produktinnovationen. Bombardier Transportation stellte auf der InnoTrans sein bisher größtes Portfolio an Mobilitätslösungen vor, wie Monorails, Elektrobetriebszüge und Hochgeschwindigkeitszüge bis hin zu Elektrofahrzeugen für die Straße. Optisch an den Indoor-Auftritt anknüpfend, konnten die Besucher den ganzheitlichen Bombardier-Ansatz der vernetzen Mobilität erleben.

 

Info: www.miks.co

 

Bombardier auf der InnoTrans (Foto: MIKS)