Start Work SEAT Pavillon präsentiert sich neu in der Autostadt

SEAT Pavillon präsentiert sich neu in der Autostadt

680

SEAT hat seine Präsentation im Markenpavillon der Autostadt von Grund auf erneuert. „New Dawn“ ist das Leitmotiv der Präsentation, das sich durch alle Räume des Pavillons zieht. Die Produkte und ihre Entwicklung stehen im Kontext mit ihrem Herkunftsort am Mittelmeer; zahlreiche innovative und interaktive Hightech-Elemente vermitteln dem Besucher ein authentisches Erlebnis der Marke SEAT. Im Eingangsbereich empfängt den Besucher die optische Umsetzung des „New Dawn“-Konzepts: Das Licht, das durch die roten Fensterscheiben einfällt. lässt den Innenraum in den Markenfarben erstrahlen. 

Der Pavillon ist in zwei Bereiche unterteilt, die sich vor allem durch die Farbe unterscheiden: Der weiß-rote Bereich thematisiert die spanische Herkunft der Marke. Im anderen Bereich dominiert die Farbe dunkelgrau. Sie steht für das deutsche Element, für die Zugehörigkeit zum Volkswagen Konzern. Die interaktive „Bank der Inspiration“ bringt dem Besucher die Ideen für das Fahrzeugdesign näher. Aus dieser Bank wird ein Lichtstrahl projiziert. Legt man ein Papier über diese Projektion, erscheinen die von SEAT Design verwendeten Ideen. 

Im Ausstellungsbereich für die SEAT Fahrzeuge werden die Wände zu großen Projektionsflächen. Der Besucher wird zu einem Aussichtspunkt geführt, von wo aus er wie von einem großen Fenster aus den 24-stündigen Sonnenverlauf über Barcelona miterleben kann. Nach dem Ende dieser Vorführung öffnen sich die großen Fenster für das Tageslicht. 

Ebenfalls ein Highlight ist der Gaudí Bereich: Hier werden der bekannte Boulevard Passeig de Gràcia aus Barcelona und die Architektur des weltberühmten Künstlers Gaudí nachgebildet. Auf Bänken nach dem Vorbild des katalanischen Architekten lassen sich hier drei SEAT Fahrzeuge betrachten.

 

Info: www.seat.de

 

Interieur des neuen SEAT Pavillon (Foto: SEAT)