Start Work Tante Emma 2.0: Payback mit Fairnet bei der dmexco

Tante Emma 2.0: Payback mit Fairnet bei der dmexco

447

Mit einem nostalgisch anmutenden Tante-Emma-Laden war Payback bei der dmexco in Köln am Start. Bei der Umsetzung des Messeauftrittes hat die federführende Agentur pioneer communications erstmals mit Fairnet zusammen gearbeitet. 

Für Payback wurde die traditionelle Vorstellung eines Tante-Emma-Ladens in einen multimedialen Messestand übersetzt. Die Idee dahinter: Wie Tante Emma weiß auch Payback, was für Kunden relevant ist, und was sie interessieren könnte, und entwickelt daraus personalisierte Angebote. Über den stationären Handel hinaus ist der Service des Multichannel-Marketingunternehmens beim Einkaufen im Internet oder per App verfügbar. Dieser Logik folgend ergänzten sich in der Messepräsentation analoge und digitale Inhalte. 

Während sich in den Regalreihen unterschiedlichste Produkte der Payback-Partner fanden, stellte das Unternehmen seinen Besuchern an breiten Stelen mit Touchscreens, auf Monitoren und iPads die Erfolgszahlen ihrer Marketingplattform, die Möglichkeiten von synchronisierten Kampagnen, Coupon-Aktionen und seine neuesten Dienstleistungen für den eCommerce vor. Eine lange Theke und mehrere Sitzgruppen boten Raum für persönliche Gespräche und die gastronomische Versorgung. Die digitale Fortschreibung des Laden-Prinzips verdeutlichte die zweieinhalb Meter hohe und 24 Quadratmeter große LED-Leinwand über den Regalen. Projektionen ließen das Produktangebot zum einen nahezu endlos erscheinen und machten zum anderen Schlagworte der Payback Kommunikation weithin sichtbar. 

In den Händen der Leipziger Messeprofis von Fairnet lagen die Planung, Konzeption und Realisierung des Standes sowie dessen Möblierung bis hin zu den eigens angefertigten Retro-Fliesen. Fairnet betreute zudem die Technik vor Ort, übernahm den Personalservice und schickte Payback-Maskottchen Pointee ins Messegeschehen.

 

Info: www.fairnet.de

 

Payback auf der dmexco (Foto: Fairnet)